C190-GTR-AMG18002_sx057-hd

Mercedes-AMG GT R Coupé

Das Biest der Grünen Hölle. Der Mercedes-AMG GT R demonstriert die AMG Entwicklungs- und Rennsportkompetenz und verschiebt den fahrdynamischen Grenzbereich weiter nach oben – die AMG DNA wird dadurch noch purer erlebbar. Dank direktem Know-how-Transfer aus dem Motorsport begeistert der Mercedes-AMG GT R mit einer Höchstgeschwindigkeit von 318 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,6 Sekunden.

Modellübersicht

Mercedes-AMG GT R Coupé

Noch nie hat Mercedes-AMG so viel Motorsporttechnologie in ein Serienfahrzeug integriert wie beim neuen Mercedes-AMG GT R. Vom superleichten Carbon außen bis ins tiefste Innere zum High-Performance-Antriebsstrang. Durch die intensive Zusammenarbeit von Aerodynamikern und Designern ist ein Hochleistungssportwagen entstanden, dem weder die Luft noch der Betrachter widerstehen können. Jedes Detail ist dabei viel mehr als nur Show, sondern konsequent auf Racing-Performance ausgelegt.
0

Nm bei 3.000-4.000/min

Max. Drehmoment

0

Liter auf 100 kilometern

Kraftstoffverbrauch kombiniert

0

in Sekunden

Beschleunigung
0-100 km/h

0

kW

Max. Leistung

Bleibe in Kontakt

Zweigertstraße 31
45130 Essen